Sigrun & Armin Ender

Finanz- und Lebenscoaching​

Blog

Veränderungsprozesse

Steckst Du gerade in einem Veränderungsprozess und weißt noch nicht so richtig, wo es hingehen soll? Bist Du Dir unsicher oder fühlst Du Dich vielleicht sogar fremdbeeinflusst? Dann nehme Dich mal heraus aus Deinem gewohnten Umfeld. Fahr ein paar Tage weg und gewinne etwas Abstand. Das gibt Dir die Möglichkeit von außerhalb auf Deine Situation zu blicken.


Das kann sehr hilfreich sein, da Du aus Deinem gewohnten täglichen Hamsterrad aussteigen kannst. Mal durchatmen und dem Geist etwas Ruhe gönnen. Dann findest Du wieder leichter Klarheit, als wenn Du Dir ständig den Kopf zerbrichst. Gerade dann, wenn wichtige Veränderungen im Leben anstehen, ist das mit das Beste, was Du tun kannst, um Klarheit zu finden.


Gib Dir die Zeit und lasse Deine Erkenntnisse und Gefühle reifen - halte inne. Gerade im Stress handeln wir Menschen aus unseren Rastern und Prägungen. Hierbei sind wir nicht kreativ oder intuitiv. Wenn Du also neue Wege beschreiten willst und Du Dir noch nicht im klaren bist, dann gönne Dir eine Auszeit. Denn Veränderungsprozesse brauchen Zeit und Aufmerksamkeit. Gib Dir die Zeit und Aufmerksamkeit, denn Du bist es wert! Es ist Dein Leben und nur Du kannst es verändern!


Viel Glück!

Deine Sigrun