Sigrun & Armin Ender

Finanz- und Lebenscoaching

Herzensworte 

Herzensworte sind Worte, die die Menschen in ihren Herzen berühren. Sie sind Balsam für die Seele.

So sagte es einmal Gabriel in einem Channeling zu mir.


Heute weiß ich, dass Herzensworte heilen können. Die Bedeutung von Gabriels Worte durfte ich vielmals mit anderen Augen erkennen.

Es gibt so viele unterschiedliche Worte und wir Menschen sind uns der Macht bei Weitem nur im Ansatz bewusst. Worte haben die Macht uns zu erheben, sie können uns Mut machen, ebenso Zuversicht und Hoffnung schenken. Genauso gibt es Worte, die uns kleinmachen, die uns runterziehen, die uns ängstigen. All das ist möglich mit unserer eigenen Wortwahl.


Wenn Du Dir dessen bewusst bist, welche Auswirkungen Deine Worte haben, dann kannst Du diese bewusst wählen und sie nicht nur für andere Menschen heilsam einsetzen, sondern auch zum Heilen Deiner eigenen Zukunft. Denn es ist mit Sicherheit ein Unterschied in der Auswirkung, wenn Du positive und hoffnungsvolle Worte sprichst und anderen Menschen freundlich gesinnt bist oder wenn Du negative Worte sprichst und anderen Menschen schlechte Laune machst.


Du kannst das selbst gut reflektieren, indem Du Dir vorstellst, Du triffst Personen und diese erzählen immer nur, wie schlecht alles ist. Wie geht es Dir dabei? Fühlst Du Dich dabei wohl? Wahrscheinlich nicht. Ich denke, es zieht Dich höchstwahrscheinlich emotional runter.

Ein anderes Beispiel: Du triffst Menschen, die Lachen und gut drauf sind. Wie geht es Dir denn dabei? Gut? Umgibst Du Dich lieber mit Menschen, die gute Laune verbreiten?


Wenn Du diese Frage mit „Ja“ beantwortest, dann verbreite Du gute Laune! Denn das macht Dich zum Magneten für andere Menschen.

Überlege Dir mal: Wie komme ich bei anderen Menschen an? Wie fühlen sich die anderen bei mir? Sind sie lustig und gut gelaunt? Oder sind sie vielleicht eher gehemmt und zurückhaltend? Unser eigenes Auftreten, sprich unser Verhalten, unsere Worte, all das reflektieren wir nach außen. Wenn Dir also das Außen nicht gefällt, dann überlege Dir doch mal, wie kannst Du Dich vielleicht anders verhalten? Was kannst Du besser machen? Wie kannst Du anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?


Darum mein Tipp: „Gehe lächelnd durch das Leben und das Leben lächelt zurück.“ Erfreue Dich und andere Menschen mit Deinen Worten und Dein Leben wird sich schlagartig verbessern. Denn schöne und ehrliche Worte sind Herzensworte. Sie vermitteln Verständnis und Mitgefühl. Sie sind Balsam für die Seele! Denn mit diesen Worten kann die Seele heilen. Und ist Deine Seele heil, dann wird es auch Dein Körper.


Alles Liebe!

Deine Sigrun